Etihad Business Class: Abu Dhabi – Kairo

Tag 19 unserer Weltreise: AUH – CAI

Pünktlich wurden wir von unserem Fahrer im Hotel abgeholt. Etihad bietet einen kostenlosen Limousinen-Service für Business-Class Gäste, den wir gerne in Anspruch nahmen. In einem schwarzen Audi fuhren wir in Style zum First Class Check-in am Flughafen von Abu Dhabi. Dank unserer Vielfliegerkarte durften wir diesen mit unseren Business Tickets benutzen.

Etihad Chauffeur-Service
Limousinen-Service

First Class Check-in Abu Dhabi

Ein Angestellter nahm uns unser Gepäck ab und fuhr es zum Check-in Bereich, wo wir in einem weitläufigen Bereich durch den Check-in Prozess geführt wurden.

First Class Etihad
Wir müssen uns nicht um das Gepäck kümmern

Die Ausreise und Sicherheitskontrolle gestaltete sich super bequem, da er separat vom restlichen Flughafen lediglich für First Class Passagiere bzw. Passagiere mit entsprechender Zugangsberechtigung angeboten wurde.

Passport Control First Class
Eigene First Class Kontrolle

First Class Lounge Abu-Dhabi

Nach erfolgreichem Passieren betraten wir die Etihad First Class Lounge an ihrem Hub in Abu Dhabi.

Eingang First Class Lounge Abu Dhabi
Wir betreten zum ersten Mal eine First Class Lounge

Ein Erlebnis, das man einmal mitgemacht haben sollte. Neben À la carte Restaurant und Buffetbereich standen auch ein Spa mit teilweise kostenlosen Anwendungen und ein Spielzimmer für mitgereiste Kinder parat.

First Class Restaurant

Yoda vereinbarte sofort einen Massagetermin, welcher leider bloss für den Hauptinhaber der Statuskarte gültig war. Bevor der Termin anstand, gingen wir noch ins hochgelobte Restaurant und wurden nicht enttäuscht. Nach Aufnahme unserer Bestellung, brachte uns der Kellner eine geniale Mezzeplatte mit unseren bestellten Getränken. Auch die Nachspeise war äusserst lecker. Wir lassen einfach mal die Fotos für sich sprechen.

Während Yoda seine kurze Massage genoss, besuchte Olaf sein Spielzeugpendant im Spielzimmer. Er wusste gar nicht, dass er schon so berühmt war.

Spielzimmer First Class Lounge
Olaf im Spielzimmer First Class Lounge
Olaf trifft sein Spielzeugpendant im Spielzimmer

Nach einer weiteren Getränkerunde, als Yoda zurück war, mussten wir uns auch schon zum Flugzeug begeben, das zum Einstieg parat war.

Drink in First Class Lounge
Noch ein Drink bevor wir boarden müssen
Etihad Flugzeug wartet auf Boarding
Unser Flugzeug ist bereit zum Einsteigen

Etihad Business Class

Unsere Sitze waren super bequem und der Service sehr zuvor kommend. Immer bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen, genossen wir den kurzen Flug nach Kairo und das zweite Essen des Abends.

Business Class Sitze Etihad
Wir testen mal wieder Sitze

Gut erholt kamen wir am Flughafen in Kairo an, was bei dem vorherrschenden Chaos auch wichtig war.

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*