Wanderung auf San Cristóbal

Tag 47 unserer Weltreise: Ecuador

Wie tags zuvor verabredet, trafen wir uns mit Marina und Christian, um eine kleine Wanderung zu unternehmen.

Vom Centro de Interpretacion zum Muelle Tijeretas

Wir starteten unseren Rundgang am Centro de Interpretacion, einem Wissenschaftszentrum über das Ökosystem der Insel. Über angelegte Wanderwege gingen wir zum Aussichtspunkt Mirador Cerro Tijeretas. Ein Pfad führte hinab zum Muelle Tijeretas, einem öffentlichen Strand.

Playa Punta Carola

Unsere Wanderung führte uns weiter zum Playa Punta Carola. Auf einem Strandabschnitt unweit eines Leuchtturms, tummelten sich viele Seelöwen. Wir sahen ihnen beim Spielen zu, bevor wir zurück in die Stadt kehrten.

Transfer nach Santa Cruz

Am Nachmittag sollte es mit einem Transferboot zurück nach Santa Cruz gehen. Marina und Christian hatten uns noch geraten, einen Reisekaugummi zu nehmen, da oft ein starker Wellengang herrscht. Der Tipp war Gold wert, da die Fahrt ohne Kaugummi sehr unangenehm geworden wäre.

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*